

Account Manager:in
Jobbeschreibung
Business Development Manager:in
Die Citycom Telekommunikation GmbH (www.citycom-austria.com) ist eine Anbieterin von qualitativ hochwertigen Netzwerk-, Breitband- und Datacenter-Dienstleistungen im Geschäftskundensegment. Sie bewirtschaftet die Kommunikationsnetze der Holding Graz, verfügt über ein weltweit agierendes Partnernetzwerk und betreibt zertifizierte Rechenzentren in Graz.
Als Account Manager:in sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Geschäftskund:innen im Bereich Telekommunikation und IT verantwortlich. Sie übernehmen die strategische und operative Verantwortung für den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, identifizieren neue Geschäftspotenziale und begleiten Ihre Kund:innen als verlässliche Ansprechperson entlang des gesamten Sales-Prozesses. Dabei tragen Sie aktiv dazu bei, unseren Markterfolg zu sichern und langfristiges Wachstum zu gestalten.
Ihr Aufgabengebiet:
Verantwortung für die strategische und operative Betreuung bestehender Geschäftskund:innen mit dem Ziel einer langfristigen Partnerschaft und Umsatzsteigerung
Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Ausbau bestehender Kundenbeziehungen
Proaktive Neukundengewinnung durch gezielte Marktanalyse, persönliche Ansprache und Präsentation innovativer Lösungen
Erstellung und Präsentation maßgeschneiderter Angebote und Konzepte im Bereich Telekommunikation & IT
Führung von Vertragsverhandlungen sowie eigenständige Steuerung des gesamten Sales-Zyklus – von der Bedarfserhebung bis zum erfolgreichen Abschluss
Analyse von Kundenbedürfnissen und Markttrends zur Entwicklung passender Vertriebsstrategien
Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Technik und Marketing zur Umsetzung kundenspezifischer Lösungen
Pflege und Dokumentation aller Vertriebsaktivitäten im CRM-System sowie regelmäßiges Reporting
Ihr Profil beschreibt:
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Kommunikationstechnologie, IT oder Sales
Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, Sales Management oder Business Development, idealerweise in der Telekommunikations- oder IT-Branche
Fundierte Kenntnisse in Technologien wie beispielsweise Ethernet, MPLS, Internet, SD-WAN, Mobilfunk sowie IoT
Ausgeprägtes Gespür für Geschäftschancen, Kundenbedürfnisse und technologische Entwicklungen
Hohe Eigeninitiative, strategisches Denken und Verhandlungsgeschick auf Entscheider:innenebene
Kommunikationsstärke, Professionalität und Begeisterung für Innovationen
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Mindset
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Reisebereitschaft innerhalb Österreichs und Flexibilität im Kundendialog
Das bieten wir Ihnen:
Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung
Trotz vorläufig befristetem Vertrag von einem Jahr, bieten wir eine langfristige Perspektive und hohe Jobsicherheit
Ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld
Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Sozialleistungen wie KlimaTicket Steiermark, Essenszuschuss, Kinderbetreuung und viele weitere Gesundheitsangebote
Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
6 Wochen Urlaub ab dem 43. Lebensjahr
Hochwertige Arbeitsausstattung inklusive Notebook und Mobiltelefon
Monatliches Bruttogehalt lt. Kollektivvertrag ab 4.300 Euro
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich abgeschickt!

