Zum Inhalt springen

Kaufmännische:n Mitarbeiter:in mit Schwerpunkt Finanzen

Jobbeschreibung

Als Inhouse-Agentur der Stadt Graz und der Holding Graz sucht die achtzigzehn zur Unterstützung eine:n Kaufmännische:n Mitarbeiter:in mit Schwerpunkt Finanzen.

Aufgabengebiet:

  • Kontierung der Eingangsrechnungen

  • Erstellung von Ausgangsrechnungen

  • Angebotserstellung

  • Budgetplanung, -verwaltung und -controlling

  • Betreuung und Wartung des Projektverrechnungssystems

  • Erstellung von Finanzunterlagen und Statistiken (Reporting, Auswertungen, Kennzahlenanalysen)

  • Erstellung und Vorbereitung diverser Unterlagen (Quartalsbericht, Jahresabschluss etc.)

  • Schnittstellenmanagement Konzerncontrolling und Bilanzierung

  • Enge Zusammenarbeit und Vertretung der zuständigen Person für Buchhaltung, einschließlich Unterstützung bei laufenden Aufgaben

Was erwarten wir von Ihnen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen/wirtschaftlichen Bereich

  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen & Controlling

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

  • Sehr gute SAP Kenntnisse

  • Gutes Zahlenverständnis

  • Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • Schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Verständnis

  • Genauigkeit und Flexibilität

  • Teamfähigkeit und erhöhte Leistungsbereitschaft

Benefits

Das bieten wir Ihnen:

oder

36.000 € pro Jahr
Vollzeit (40 Stunden)