

Projektant:in für Bau & Services IT-Infrastruktur
Jobbeschreibung
Wir suchen für die Citycom eine:n
Projektant:in
für Bau & Services IT-Infrastruktur
Die Citycom Telekommunikation GmbH (www.citycom-austria.com) ist eine Anbieterin von qualitativ hochwertigen Netzwerk-, Breitband- und Rechenzentrumsdienstleistungen im Geschäfts-kundensegment. Sie bewirtschaftet das Glasfasernetz der Holding Graz, verfügt über ein weltweit agierendes Partnernetzwerk und betreibt zertifizierte Rechenzentren in Graz. Das Portfolio umfasst Sprachlösungen, Netzwerklösungen, Breitbandanbindungen und hochverfügbare Cloud-Dienste.
In dieser Position unterstützen Sie das IT-Infrastruktur Team bzw. das gesamte Citycom Team bei allen maßgeblichen Projektierungen, Bau und Services Tätigkeiten sowie Inbetriebnahmen.
Ihr Aufgabengebiet:
Planung und Projektierung von Netzbauprojekten (Kupfer und Glasfaser) für Kundenanbindungen und das Telekommunikationsnetz der Holding Graz
Überwachung, Abnahme und Qualitätskontrolle der baulichen Umsetzung und Dokumentation von Netzbauprojekten
Auftragsverwaltung und Abrechnung von Netzbauprojekten
Einholung von Genehmigungen, Abwicklung von Behördenwegen
Reporting zu Baufortschritten und Budgets
Ihr Profil beschreibt:
Technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Fernmeldetechnik oder Bautechnik/Tiefbautechnik (HTL von Vorteil)
Erfahrung in den Bereichen technische und kaufmännische Projektabwicklung, Planungs- und Baukoordination in der Telekommunikation
Gute PC-Kenntnisse (MS-Office), SAP-Kenntnisse von Vorteil
Gute Kenntnis im Umgang mit GIS-, CAD- und Baukalkulationsprogrammen
Führerschein der Klasse B
Flexibel, belastbar und verantwortungsbewusst
Organisatorisches Geschick, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln
Vertraulichkeit im Umgang mit Daten und Personen
Seriöses, verhandlungssicheres und vertrauensvolles Auftreten
Kundenorientierung, Hands-on Mentalität
Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
Absolute Loyalität, hohes Verantwortungsbewusstsein
Durchsetzungs- u. Kommunikationsstärke, Teamplayer:in
Interesse an Telekommunikation, wirtschaftliches Verständnis
Bereitschaft zur Weiterbildung und Dienstreisen
Das bieten wir Ihnen:
Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung
Trotz vorläufig befristetem Vertrag von einem Jahr, bieten wir eine langfristige Perspektive und hohe Jobsicherheit
Ein positives und unterstützendes Arbeitsumfeld
Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Sozialleistungen wie KlimaTicket Steiermark, Essenszuschuss, Kinderbetreuung und viele weitere Gesundheitsangebote
Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
6 Wochen Urlaub ab dem 43. Lebensjahr
Hochwertige Arbeitsausstattung inklusive Notebook und Mobiltelefon
Monatliches Bruttogehalt von ca. 4.300 Euro
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde erfolgreich abgeschickt!

